Angebote für Kinder und Jugendliche

Unser Freizeitangebote für Kinder richtet sich an die Altersgruppe zwischen 6 bis 13 Jahren. Die Kindergruppe findet jeden Freitag nachmittag von 16.00 - 19:00 Uhr statt

Die Jugendgruppe bewegt sich im Alter zwischen 14 und 20 Jahren und findet Donnerstags von 17.00 - 20:00 Uhr statt.

Beide Gruppen treffen sich jeweils einmal wöchentlich in unserem Veranstaltungsraum und werden von einer festen Betreuergruppe angeleitet.

Alle Kinder und Jugendlichen, ob mit oder ohne Behinderung sind herzlich willkommen.

Neben diesem Wochentermin gibt es einmal im Monat einen Langen Samstag, an dem Ausflüge als Tagesangebot organisiert werden.

Programm LangerSamstag Kinder+Jugendliche

Wir führen jährlich Freizeiten für Kinder und Jugendliche durch.

Kinder und Jugendfreizeit

Freizeit junge Erwachsene

Ferien vor Ort - eine Kooperation mit der Sebastianus-Schule in Kaarst und  und der Mosaikschule in Grevenbroich.

Eine Woche in den Oster- bzw. Herbstferien und drei Wochen in den Sommerferien können sich Schülerinnen und Schüler der Sebastianus-Schule über das Tagesferienprogramm an ihrer Schule freuen. Es wird gespielt, gemeinsam gekocht und gegessen und es gibt viel schöne Ausflüge in die nähere Umgebung.

Die Kinder werden von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unseres Vereins betreut und das Angebot ist als Entlastung für viele berufstätige Eltern nicht mehr wegzudenken. Programm FvO

In der Bildergalerie finden Sie Fotos zu allen aktuelleren Freizeiten.